Nach der Beschreibung im Internet habe ich beschlossen das Plugin G’mic zu installieren.  Man erhält nach der Installation sehr viele Filter, wie Weichzeichner Algorithmen, künstlerische Filter, wie den Rodilius-Filter. Er soll dem Fractalius-Filter von Photoshop ähneln. Nun dann probieren wir ihn einfach mal aus.

Hier findet ihr das GIMP-Tutorial – Installation des G’MIC-Plugin von Mr. Chris – Fotodesign. Erst nach vielem Suchen im Internet und Rumprobieren konnte ich es installieren. Und dann fand ich dieses Tutorial. Pech für mich. Glück für euch.

 

 

Auch hier findet man einige Tutorials bei YouTube. Demnächst werde ich noch einige, die mir gefallen auf der Seite einfügen.

Aber wie immer ist das Geschmackssache, ob einem die Tutorials des Menschen gefallen, der ein Video gemacht hat. Ich bin zu diesem Zeitpunkt auch blutiger Anfänger und deshalb müssen die Tutorials die ich nachbaue gut verständlich,  nicht zu schnell gesprochen sein und eine gute Videoqualität haben.

Hier der Link:

https://gmic.eu/

Wie immer der Tipp nur von der Webseite des Herstellers herunterladen. Falls in Englisch oder Französisch Google Croome verwenden und übersetzen lassen. Man hat schnell was angeklickt was man nicht wollte.

 

Startseite