Anderes Template installieren I

Ein Template installieren ist auch sehr einfach. Auf der Seite joomlaos.de/ findest du sehr schöne Templates, die kostenlos sind. Suche dir eins aus und lade es dir auf deinen Computer herunter. Ich zeige es dir jetzt mal mit dem Template JoomSpirit 99.

Dies ist die Startseite von Joomlaos:

 

 

 

Auf der linken Seite ist das Menü und du kannst auf Joomla Templates klicken. Dann öffnet sich dieses Bild:

Falls du dir alle Templates anschauen möchtest, dann kannst du auf Joomla Templates 3.x klicken. Bitte immer die Version 3.x wählen. Es sollten eigentlich keine Webseiten mehr mit Joomla 2.5 geschweige denn 1.5 laufen. Man kann sie aber hier noch herunter laden. Aber das ist ein sehr großes Sicherheitsrisiko. Immer die neueste Version installieren.

Bitte gebe dann links oben in das "Suchen-Feld" JoomSpirit 99 ein. Dann öffnet sich der Download-Ordner: 

Im Download-Ordner steht JoomSpirit 99 an zweiter Stelle. Auf das Disketten-Symbol klicken. Auf der sich öffnenden Seite klickst du wieder auf Disketten-Symbol. Auf der folgenden Seite musst du noch mit einem Haken bestätigen, daß du mit den Lizenzbedingungen einverstanden bist, dann wird der grau hinterlegte Download-Button zum Download freigegeben. Auf den Computer herunterladen. Du kannst die zip-Datei entweder im Download-Ordner oder dem Desktop speichern. Ganz nach Gusto. 

Im folgenden Artikel werden wir das Template auf deinem Computer installieren.

 

Startseite