Anderes Template installieren III

Nun schauen wir mal, wie wir das Template konfigurieren und als Standard einrichten können.

Erweiterungen

Templates

 Um "joomspirit_99_Standard" als Standard zu setzen, einfach den Stern anklicken.

Zur Sicherheit werden wir nun eine Kopie des Templates machen und alle Änderungen in dieser Kopie vornehmen.  Ansonsten gehen bei einem Update alle Änderungen wieder verloren. Die Kopie können wir nach Wunsch benennen. Zum Beispiel ändern wir den Namen in "werkzeugkasten_99 - Standard".

Dazu gehen wir in joomspirit_99 - Standard und klicken auf "Als Kopie speichern" und nennen das Ganze um in "werkzeugkasten_99 - Standard" und "Speichern & Schließen" den Template Stil.

In dem Standard-Template Stil haben wir einige Möglichkeiten das Template nach unseren Wünschen anzupassen. Wir werden wieder auf Folgendes (englisch) aufmerksam gemacht:

Wichtig: Lese die Einstellungsmöglichkeiten für das Template. Alle Informationen sind im "Manual". Du machst einen Doppelklick auf das File "manual.html". Du findest dort die Konfigurationsmöglichkeiten des Template, wie du die Typography nutzen kannst und du erfährst die Modul-Positionen des Templates.

Die genauen Einstellungsmöglichkeiten werde ich in einem folgenden Artikel beschreiben.

 

Startseite