Internet Explorer 11 unter Windows10 aktivieren

Wozu brauche ich denn den Internet Explorer 11 unter Windows10? Nun einige Programme verlangen den Internet Explorer. Du möchtest zum Beispiel den Sicheren Zahlungsverkehr von Kaspersky verwenden. Dieser verlangt zwingend den Internet Explorer von Microsoft. Der Edge ist nicht brauchbar.

Hier der Weg zum Aktivieren des Internet Explorers:

 

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Programme und Features

Auf der linken Seite oben findest du dann unter anderem:

Windows Features aktivieren oder deaktivieren.

Hier kannst du dann den Internet Explorer 11 aktivieren, in dem du das entsprechende Kästchen anklickst. Wenn du schon mal hier bist, dann kannst du dir auch noch anschauen, ob du noch andere Features benötigst und sie gleich anklicken und aktivieren. Mit OK bestätigen.

Nachtrag:

Wie so oft muss man manche Tipps berichtigen. Zwischenzeitlich kann man den sicheren Browser von Kaspersky mit allen von mir verwendeten Browsern, wie Firefox, Chrome, Opera eca. nutzen.

Einen interessanten Artikel über den sehr veralteten Internet Browser, der von Microsoft nicht mehr mit Updates versehen wird, findet Ihr bei TECHBOOK.

 

 

Startseite